Szenographie

O2 Tower. München

O2 TOWER MÜNCHEN – UPTOWN BRANDING:

Ziel war es, den Uptown eindeutig als Konzernsitz von o2 Germany zu kennzeichnen und damit das zunächst neutrale Gebäude untrennbar mit der Marke o2 zu verbinden. Als erstem Berührungspunkt mit dem Unternehmen, wurde dem Empfangsbereich besonderes Augenmerk geschenkt. Blickfang hier ist die „gepixelte“ Verkleidung des Gebäudekerns, die mit markentypischen Text- und Bildsequenzen bespielt wird. Abgeleitet von der Deckenkonstruktion der Messestände – der „Medienwolke“ – ist sie, durch die Synchronisation von LED-Technik und Leuchtstoffröhren, das visuelle Herzstück der Markenkommunikation im Foyer.

Jury Statement:

Die ideale Verknüpfung von Architektur, Innenarchitektur und Produkt im Rahmen einer gesamtheitlichen Gestaltung – mehr kann man nicht verlangen, außer einen iF gold award dafür vergeben! IF Online exhibition

TECHNISCHE LEITUNG UND UMSETZUNG FÜR KMS Blackspace

Like Us!